Das RAL-GEG-Gütezeichen

Wieso sind Produkte mit einem RAL-Gütezeichen der GEG für Sie als Bauunternehmer und Planer überhaupt interessant? Die Gussrohr-Zertifizierung ist zwar kein Muss, wird aber als außerordentliches Qualitätsmerkmal für die eingesetzten Produkte angesehen. Nicht ohne Grund: Denn Gussrohre haben herausragende Vorteile im Brandschutz, Schallschutz und nicht zuletzt in der Nachhaltigkeit. Unter „Wissenswert“ erfahren Sie mehr über die Vorteile von Gussrohren in der Abwassertechnik.

Verwenden Sie für Ihr Bauprojekt Produkte oder Systeme von unseren geprüften „GEG e.V.“-Mitgliedern, das RAL-Gütezeichen Entwässerungstechnik Guss. Architekten, Planer, Ingenieure und Bauherren setzen seit Jahren auf die Vorteile, die für eine Verwendung von Produkten mit dem Gütezeichen Entwässerungstechnik Guss der GEG e.V. sprechen.

Vorteile im Überblick

Übererfüllung der Normvorgaben

Mit den Güte- und Prüfkriterien geht das RAL-Gütezeichen Entwässerungstechnik Guss der GEG e.V. einen entscheidenden Schritt weiter als die geltenden Herstellungsnormen DIN EN 877 und DIN 19522.

Besonders bei der Innenbeschichtung werden seitens der Gütegemeinschaft wesentlich höhere Anforderungen als in den Produktnormen gestellt. Diese Anforderungen wurden aufgrund der tiefgehenden Erfahrungen der Gütegemeinschaft und ihrer Mitglieder definiert, um praxisrelevante Risiken für die geprüften Produkte auszuschließen.

Maximale Produktqualität

Zweck der Gütezeichen ist es, die hohe Qualität von Produkten zu kennzeichnen sowie das Qualitätsniveau im Rahmen des technischen Fortschritts und der Markterwartung stetig zu steigern. Das RAL-Gütezeichen Entwässerungstechnik Guss der GEG e.V. bietet Bauherren und Verarbeitern sowohl Verlässlichkeit bei der Produktauswahl als auch Sicherheit bei der Umsetzung von Bauvorhaben.

Längere Produktlebensdauer & höhere Sicherheit

Die hohen Anforderungen an die Qualität sowie die kontinuierliche Güteüberwachung garantieren die Langlebigkeit der zertifizierten Produkte. Das RAL-Gütezeichen Entwässerungstechnik Guss steht für kontinuierlich geprüfte Qualitätsprodukte und somit für eine zukunftssichere Lösung bei Abflussrohrsystemen und mehr Planungssicherheit im Bereich der Gebäude- und Grundstücksentwässerung.

Ständig neuester Stand der Technik

Die kontinuierliche Erweiterung der Güte- und Prüfbestimmungen, angepasst an die ständig steigenden Anforderungen der Praxis, ist eine der Hauptaufgaben der GEG e.V. – damit Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind.